Das JuBa Team

Sam, 22

Sam wohnt seit 2013 in der Umgebung vom Tempelhof, hat schon in den verschiedensten Bereichen gearbeitet und dort sich ausprobiert, Besuchte die Freie Schule Schloss-Tempelhof und absolvierte dort seinen Realschulabschluss. 

Hat Erfahrung im Bereich Rohbau, Holz und Metall arbeiten, außerdem auch in Landwirtschaft und Küche sowie auch Catering und Markt Betriebe. Er will sich neuen Aufgaben stellen und ist im Juba Team mit dabei. 

Mehr über Sam erfahren

Basti wohnt seit 2011 am Tempelhof und besuchte dort mehrere Jahre die Freie Schule.  Anschließend wechselte er auf eine Kaufmännische Schule im nahegelegenen Crailsheim, wo er 2019 sein Fachabitur machte. 2020 arbeitet er ein 3/4 Jahr bei  MoWo Tempelhof und konnte so bereits viel Erfahrung im Holz- und Metallbau sammeln. Anschließend studierte er im Winter 2020/21 ein Semester lang Informatik, merkte allerdings schnell das dies doch nicht die große Leidenschaft war. Nun ist er voll in das JuBa-projekt eingestiegen.

Mehr über Basti erfahren

Basti, 22

Alejandro, 21

Alejandro wohnt seit 2016 in der Umgebung Tempelhof.

Besuchte bis 2019 die Freie Schule. Nachdem er seinen Webdesign Abschluss 2020 abgeschlossen hat, baute er zusammen mit MoWo an Bauwägen mit und hat noch weitere Erfahrungen mit Holz und Metall gemacht.

Mehr über Alejandro erfahren

Niklas Mißmahl wohnt seit 2013 in der Umgebung Tempelhof.

Machte 2021 seinen Abschluss und hat Erfahrung in den Bereichen Küche, Catering und im Einzelhandel. Seit Anfang 2021 schnuppert er neuerdings auch in handwerklichen Bereichen. Er will sich jetzt nach seinen Abschluss vollkommen auf JuBa konzentrieren.

Mehr über Niklas M. erfahren

Niklas M., 18

Niklas, 18

Niklas wohnt seit 2011 am Tempelhof,

besuchte dort die freie Schule, übernahm 2018 mit seinem Vater den Hofladen, den er 2,5 Jahre leitete. Er ist nebenbei immer handwerklich aktiv gewesen. Er baute mit MoWo zusammen an 3 Bauwägen mit. Dort machte er unter anderem Erfahrungen mit Holz- und Metallverarbeitung. Und er war auch immer wieder an sonstigen handwerklichen Projekten dabei. Jetzt ist er mit viel Energie und Erfahrung Teil von JuBa Tempelhof. 

Mehr über Niklas erfahren

Lisa wohnt seit 2012 am Tempelhof und besucht dort die freie Schule.

Im Jahr 2020 übernahm sie mit zwei andren Schülerinnen das SchlossCafé am Tempelhof im Rahmen einer Schülerfirma, welches sie eineinhalb Jahre erfolgreich führte und dann an die nächste Generation von Schülern abgab.

Mehr über Lisa erfahren

Lisa, 18